Bild 0 von 0


Diashow

3 Sek.
5 Sek.
7 Sek.
9 Sek.





Blättern






Samstag 13.09.2008
Fotos anklicken zum Vergrößern


Am Samstag wurde um 9.00h am Hotel gestartet. Da noch nicht alle Streckenposten wach waren, verzögerte sich der Start etwas.

Am der Landstraße verließen wir Usedom ohne die Ostsee gesehen zu haben.

Am ersten Kontrollpunkt bekamen wir im Koffer ein Gedicht präsentiert. Wir ahnten noch nicht, das wir es hätten auswendig lernen sollen.

Weiter ging es über gute und schlechte Straßen.

An einem Bahnübergang stauten sich die Youngtimer.

Weiter ging es mit dem T1 im Nacken.

Am zweiten Kontrollpunkt sollten wir das nicht gelernte Gedicht aufsagen. Auf die ehrliche Antwort "Haben wir werder gelesen noch auswendig gelernt" gab es 10 Sympathiepunkte.

Weiter ging es im Windschatten von einem V8 aus dem Hause Opel.

Am dritten Kontrollpunkt galt es Fernsehserien an ihren Titelmelodien zu erkennen.

Weiter über brandenburgs Straßen ...

... zum Eisenbahnmuseum in Gramzow. Dort gab es eine warme Mahlzeit.

Anschließend konnten die Eisenbahnen angeschaut werden.

Irgendwer saß uns immer im Nacken. Hier der M1

Am vierten Kontrollpunkt gab es Fragen zu der Zeichentrickserie "Wicki".

Und weiter ...

... zum fünften Kontrollpunkt. An den Fotos ist zu erkennen, worum es ging.

In unserem Abgasstrahl folgte und ein 123 CE ...

... zum Luftfahrtmuseum in Finowfurt. Es gab Kaffee und Kuchen.

Wir konnten die Exponate besichtigen.

Nach einer letzten kurzen Fahrt erreichten wir das Ziel. Einen Fotobeweis gibt es nicht.

Wie jeden Abend gab es eine große Party. Da es der letzte gemeinsame Abend war, fiel die Party auch etwas größer und länger aus. Es gab live Musik von der Band "Die Dicken Kinder" aus Landau. Es war schon nach Fünf als mein Fahrer und ich die Veranstaltung verlassen haben.



Sonntag


zurück